Sponsoren der Südamerika-Reise 2015/16

 

tout terrain – großartige Produkte für jedes Gelände.
Wir freuen uns riesig über die Unterstützung von tout terrain mit ihrem tollen geländegängigen, einspurigen, sehr leichten Kinderanhänger – dem tout terrain Singletrailer. 200mm Federweg machen den Hänger zur Sänfte – genau das Richtige für die Schotterpisten Patagoniens! Zudem ist der Hänger wasserdicht – so dass Regen keine Einschränkung mehr ist. Praktisch: Sowohl das Pino, als auch der Hänger sind auf 20″ unterwegs, das heißt wir benötigen nur zwei Schlauch- und Reifengrößen (20 und 26 Zoll).

 

 

 

NC-17 – Fahrradteile für den professionellen Einsatz.
Wir bedanken uns bei dem Team aus Frechen in Deutschland für die Ausrüstung mit drei Paaren superleichten, langlebigen Trekking Pro Pedalen! Alle Qualitätsmerkmale eines hervorragenden Pedals fließen hier ein: Doppelt gedichtete Präzisionskugellager, Cr-Mo-Achse, „geschmiedeter“ Körper und ein leichtes Aluminium-Standprofil, das die Verbindung zwischen Pedal und Schuh optimal herstellt. Das ganze bei nur 251 g pro Paar!

 

 

 

tubus – Gepäckträger für die härtesten Reisebedingungen.
tubus baut seit 20 Jahren Fahrradgepäckträger aus hochfestem Stahlrohr. Höchste Belastbarkeit bei geringem Gewicht und absolute Zuverlässigkeit in Verbindung mit anspruchsvoller Optik sind die Merkmale aller Gepäckträger von tubus. In tollen Produkten vereint tubus höchste Qualität und Langlebigkeit. Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Team aus Münster für die Ausrüstung mit den überaus robusten Trägern Cargo und Tara!

 

 

 

MAGURA – the Passion People.
In Deutschland entwickelt – in Deutschland gefertigt: Die weltbesten Scheibenbremsen für den Radsport! Bei voller Beladung und steilen Abfahrten in den Anden müssen wir uns voll und ganz auf unsere Bremsen verlassen können – zumal ich mit dem Anhänger fahre, und Emilia und Livia auf einem Tandem unterwegs sind. Für diese Aufgabe kommt hier niemand anderes in Frage als MAGURA. Wir bedanken uns vielmahls bei dem Team aus Bad Urach für die Ausstattung unserer Räder mit den MAGURA MT 7 Scheibenbremsen!

 

 

 

ABUS – Synonym für Sicherheit.
Seit vielen Jahren werden meine Räder zuverlässig von ABUS Fahrradschlössern geschützt. Daher freue ich mich sehr, dass ABUS unser nächstes Vorhaben unterstützt, und uns der Weltmarktführer aus Wetter in Nordrhein-Westfalen mit einem weiteren Bordo Zahlenschloss für das Tandem und mit vier schicken, innovativen und leichten Radhelmen für das gesamte Team ausstattet! Vielen Dank dafür!

 

 

 

CUMULUS – Daunenschlafsäcke der höchsten Qualität.
Einfachheit und Unkompliziertheit, Langlebigkeit und Leichtigkeit – das sind die Kennzeichen der Daunenschlafsackmanufaktur CUMULUS. Seit über 20 Jahren verarbeitet das Team aus Gdynia in Polen die weltbesten Rohstoffe zu expeditionstauglichen Schlafsäcken. Erklärtes Ziel ist es, die weltweit leichtesten Daunenschlafsäcke zu fertigen – natürlich bei gleichbleibend höchster Qualität. Wir freuen uns sehr, dass CUMULUS unsere Familie mit auf unsere Größe und Bedürfnisse angepassten Schlafsäcken ausstattet. Herzlichsten Dank dafür!

 

 

 

Rohloff – Hersteller der weltbesten Getriebenabe.
Ein Traum wird wahr! Die Firma Rohloff stattet uns mit zwei ihrer berühmten 14-Gang Getriebenaben aus! Die Speedhub 500/14 ist die Referenz in Sachen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Wartungsarmut und Bedienungsfreundlichkeit. Die Ära der Kettenschaltung wird nun auch bei uns durch die Rohloff Getriebenabe abgelöst. Schaltwerk, Zahnkranz oder Umwerfer gehören der Vergangenheit an, ab diesem Sommer gilt: Eine Nabe, eine Kette, zwei Ritzel – das war’s!

 

 

 

 

ASICS – robuste und langlebige Schuhe.
Die Gel Odyssey Schuhe von ASICS haben mich schon zwei Mal auf einer sechsmonatigen Reise begleitet – und nie im Stich gelassen! Dabei mussten sie so Einiges mitmachen (Wüste, Schlamm, UV-Strahlung, Regen, tausende Kurbelumdrehungen,…). Daher freue ich mich sehr, dass ASICS uns für die Südamerikareise mit einem neuen Paar Odyssey Schuhen für Emilia und mich ausstattet, und auch Livia ein paar schicke Sportschuhe bekommt!

 

 

 

TATONKA – Bisonstarkes Outdoorequipment.
Das aus Dasing stammende Familienunternehmen mit dem Bisonlogo stellt seit über 20 Jahren Ausrüstung für Menschen her, die gern draußen sind. Wir freuen uns sehr, dass TATONKA unsere Südamerikareise unterstützt und uns mit je einem Paar TEVA Outdoorsandalen ausrüstet. Zudem erhalten wir eine tolle Waschtasche in leuchtendem Rot – passend zum Pino! TEVA Sandalen sind die idealen Begleiter, wenn es oft nass wird. Flussdurchquerungen, Regenfahrten oder Baden in unbekanntem Gewässer: Kein Problem mit den schnell trocknenden TEVAs!

 

 

 

Bergzeit Magazin – Lesefutter zum Thema Outdoor.
Das Bergzeit Magazin hat bereits über 600 Artikel zu allen erdenklichen Outdoor-Themen veröffentlicht. Testberichte, Reisereportagen, Kaufberatungen und zahlreiche Tipps finden sich dort, geschrieben von über 100 Autoren. Wir freuen uns, bald dazuzugehören und während unserer Reise unser Zelt einem harten Langzeit-Test zu unterziehen. Über unsere Erfahrungen werden wir im Bergzeit Magazin ausführlich berichten. Kalte patagonische Stürme, tägliches Auf- und Abbauen und nicht zuletzt zwei Kinder werden dem Zelt auf den Zahn fühlen. Ja, welchem Zelt überhaupt? Nachdem unsere Familie nun vierköpfig geworden ist, reicht das Platzangebot des Denali III nicht mehr aus. Daher stellt uns das Bergzeit Magazin in Kooperation mit Hilleberg ein 4-Personen Zelt zur Verfügung. Es wird entweder das Keron 4, oder das Nallo 4 GT werden! Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

 

 

 

 

 

 

 

 
Ich danke für die freundliche Unterstützung der Radreise 2010 (Berlin – Bangkok) dem

 

Bike Shop
Bornholmer Straße 91
10439 Berlin

 

 

 

für unheimlich viele wertvolle
Hinweise und Ratschläge dem

            
Radreise- und Fernradlerforum

 

 

 
für Ausrüstungsteile dem
Bikezubehör-Hersteller Topeak

            

 

 
für die großzügige Ausstattung zu jeder
  Wetterlage dem Handschuhmacher

  

 

 

 

und dem Werkstattteam von
vp
Alt – Moabit 72
10555 Berlin

 

 

für die unkomplizierte Unterstützung
dem Radteileversender

 

 

 

 
für Reifen und Schläuche
dem Fahrradreifenhersteller Schwalbe