Hallo,

zum Schluss vergeht die Zeit dann doch wahnsinnig schnell. Heute ist der erste April 2010, es ist sechs Uhr morgens, nach drei Stunden Schlaf bin ich gerade aufgestanden. Ich fühle mich okay, nicht aufgeregt, etwas traurig, aber auch erfüllt von Vorfruede auf die kommenden Abenteuer. Ich packe jetzt die letzten Dinge zusammen, und in wenigen Stunden beginne ich eine sechsmonatige Radreise von Berlin nach Asien.
Ihr findet hier regelmäßig Fotos und Berichte und ich hoffe, dass Ihr viel Freude beim Lesen dieser habt.

Herzliche Grüße und bis bald!
Jens

 

 

 


Vom Schlauchflicken bis zur Fahrradkette – Ersatzteile und Werkzeug für 6 Monate Fahrt

 

Die Reiseapotheke – das Nötigste, vom Malariamedikament, über sterile Kanülen bis zum gewöhnlichen Heftpflaster

 

Auch die Küche schrumpft für ein halbes Jahr auf das Nötigste zusammen. Gewürze, Kocher, meine Tasse, Besteck und Spülzeug finden Platz im großen Topf

 

meine komplette Ausrüstung für diese Reise – ich hoffe gut vorbereitet zu sein, das Notwendige eingepackt zu haben und das Überflüssige Zuhause gelassen zu haben

 

 

8 Kommentare

  1. Ich wünsche Dir eine gute Reise, beste Gesundheit, keine schlimmen Pannen, tolle, sichere Schlafplätze, interessante Kontakte und wunderbare Eindrücke. Werde in nächster Zeit auf ähnlicher Route fahren und freue mich auf Deine Erfahrungen.
    Wenn irgendwann mal Zeit und Musse vorhanden fände ich es schön, wenn Du mal eine Packliste machst und am Ende der Reise mitteilst, was Du besser noch mitgenommen hättest und auf was Du locker hättest verzichten können.
    Hoffentlich ist in Berlin ein besseres Wetter als hier der Schneeregen in München
    Alles Gute
    Uwe

  2. Alles Gute und komme gesund wieder! Wir freuen uns über alle Lebenszeichen von dir! – Astrid & Didi

    P.S Lettland liegt ja nicht gerade auf deiner Route, aber falls du dich für einen anderen Weg entscheidest bist du jederzeit bei Didis Mutti willkommen. (Vestiena, am Kalni See. In der nähe von Ergli)

Schreibe einen Kommentar