So könnte in etwa die Route für Teil 1 der Reise von Dezember 2015 bis April 2016 aussehen – Detailkarte öffnet bei Klick.
Los würde es in Santiago de Chile gehen, von Nord nach Süd entlang der roten Linie – Sicherlich auch mit einigen Abstechern und Umwegen zu interessanten Zwischenzielen. Denkbar wäre auch, einen Teil der Strecke auf Argentinischer Seite zurückzulegen. Die Andenpassagen wären bestimmt spannend! Nach ungefähr 4000 bis 4500 Km könnten wir in Ushuaia im Süden des Feuerlands angekommen sein. Das ist wohl der südlichste mit den Fahrrädern erreichbare Punkt. Die Fahrtrichtung von Nord nach Süd wird durch den meist von Nordwest wehenden Wind notwendig, eigentlich wäre es natürlich schöner, im Süden die gesamte Reise zu starten und auf einen aufwendigen Zwischentransport zu verzichten. Dieser wird uns dann im April (per Bus oder evtl. auch per Flugzeug) zurück in den warmen Norden führen, z.B wieder nach Santiago de Chile, von wo aus der zweite Teil der Reise beginnt. Die Atacamawüste zu durchfahren fände ich natürlich spannend, aber das werden die Kinder wahrscheinlich etwas anders sehen…

Hinweise, Tipps und Vorschläge, die Route betreffend, sind willkommen!

Viele Grüße
Jens

2 Kommentare

  1. Hallo, Ihr vier!

    Das wird ja ein wirkliches Abemteuer – und ich bin mehr als gespannt, wie die 2 Mädchen das verpacken, vor allem, da Magdalena dann gerade im Krabbelalter sein wird und eigentlich eine ganz andere Bewegungsfreiheit benötigt. Ja, die Mama/Oma macht sich Sorgen, aber das ist legitim , finde ich. 🙂 Gut geplant sieht das allerdings aus, der Anhänger ist klasse. Ich freue mich, wenn Ihr auf einer Eurer Übungs/Prüftouren bei mir vorbeischaut. Bitte rechtzeitig wegen eines Termins melden. Hut ab, Ihr habt Mut! ich drücke Euch die Daumen, daß alles klappt und Ihr bis dahin auch allesamt fit seid.
    LG Mama/Oma

  2. Update: Die Route wie oben beschrieben wird nun tatsächlich den ersten Abschnitt unserer Reise darstellen (Dezember 2015 bis April 2016). Am 11.12. landen wir in Santiago – von dort starten wir dann auch.

Schreibe einen Kommentar